Bildstörungen durch defektes Kabel
Kundin hat einen Panasonic TX-37LZD80F Fernseher, wie sich herausstellt ein älteres Modell von 1992. Einstellung war auf automatisch und hat 1080p 50hz gewählt. Leider war die Bildqualität nicht befriedigend. Die Kundin erhält mit der Box horizontal Striche im Bild, wir haben alle HDMI Ports am TV und 2 verschiedene HDMI-Kabel probiert.
Bei Interlaced hat sie besseres Bild als bei Progressiv.
Das Problem konnte durch ein anderes HDMI Kabel gelöst werden. Die Bildauflösung wurde dann wieder auf 1080p50Hz eingestellt.
Kein Bild mit LG 55UH750V-ZA
Manugactured 08/2016. Auf dem LG konnten wir kein Video Bild TV darstellen. Der Ersatz auf eine Ari7x hat ein VideoBild auf dem TV erzeugt.
Kein Bild mit LG OLED65G8PLA 9E1Q003K
Manufactured 04/2019 !
Ich war gestern beim Kunden und kann das Problem mit dem LG bestätigen.
Im DisplayMode – Best Screen resolution 2160-50hz kommt manchmal der Screen und geht wieder. Schwarz mit/ohne Ton.
Im Display-Mode auf 1080p-50hz einegestellt war es nicht viel zuverlässiger. Als wir dann wieder drin waren habe ich meinen Augen nicht getraut, weil die Einstellung bei 1080p-*60hz *waren. In der Auswahl war auch nur diese 1080p-60hz drin. Der Fernseher wurde im August 2019 hergestellt und ist kaum ein (1) Jahr alt.
Ich persönlich habe das Gefühl, dass der HDR Mode des LG von der Set-Top-Box oder umgekehrt falsch interpretiert wird. Auch irritiert mich die 1080p-60hz da ich 1080p-50hz eingestellt habe. Auch kan nur 1080p-60hz in der Auswahl bei manueller Screen Resolution. Musste alles Zurücksetzen um wieder auf “Best Resolution” anwählen zu können. Habe eine Aria7x gesponsert und die ist beim Kunden erfolgreich im Einsatz – nur in HD und nicht in HDR: Die Ari7x ist beim Kunden im Portal konfiguriert.
Hinterlasse einen Kommentar.